Dialog Telemarketing - b2b Telemarketing und Outbound

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Dialog Telemarketing GmbH

Warum Vertriebsunterstützung?

Weil Wachstum nur durch eine konsequente Neukundenakquise, kontinuierlicher Kundenorientierung und direkter Kommunikation möglich ist!

Viele Unternehmen haben Vertriebsunterkapazitäten. Es kann häufig mehr produziert als verkauft werden. Das Problem sind heute weniger Kosten und Qualität, sondern der Vertrieb stellt den Engpass dar – gleichgültig ob über den eigenen Außendienst, Handelsorganisationen oder Vertriebspartner. Die zentrale Frage lautet: „Welche Organisation mit welchen Dienstleistern bringt mich häufiger, näher und dichter zu meinen Kunden?“

Werfen Sie Ballast ab und outsourcen Sie nicht-wertschöpfende Tätigkeiten und Aufgaben im CRM. Arbeiten Sie dadurch effektiver mit Ihren Vertriebsprofis.

Überwinden Sie Barrieren, die Ihre Vertriebsmitarbeiter daran hindern, sich auf ihre wesentliche Aufgabe konzentrieren zu können – nämlich das Verkaufen.

Unsere vertriebsunterstützenden Dienstleistungen entlasten Ihre Vertriebsmitarbeiter – sei es vor dem eigentlichen Kauf oder danach.

Unser Ziel ist die Übergabe qualifizierter Leads an Ihre Vertriebsmitarbeiter. Durch unsere kontinuierliche Leadgenerierung erhalten Sie professionelle Unterstützung für Ihr Unternehmen.

Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

Weitere Informationen zu unseren Fallstudien finden Sie hier >>

Vom unbekannten zum kaufenden Kunden

Wie viele Adressen benötige ich für erfolgreiches Telemarketing? Oder warum muss der Trichter kontinuierlich gefüllt werden?

Adressenselektionen Trichtergrafik

(Bild bitte zum Vergrößern anklicken)

Es gibt verschiedene interne wie externe Faktoren, die die Terminquote im Telemarketing beeinflussen.

  1. Wie ist die aktuelle Wirtschaftslage insgesamt und in der jeweiligen Branche? Ist der wirtschaftliche Ausblick für die kommenden Jahre positiv oder eher negativ (Stichwort: Ifo-Geschäftsklima-Index)?
  2. Wie hoch ist das Investitionsvolumen, wenn sich Ihre Zielgruppe für ein Produkt oder eine Dienstleistung von Ihnen entscheidet?
  3. Sind die angebotenen Produkte und Dienstleistungen komplex und erklärungsbedürftig?
  4. Wie lange dauert der typische Kaufentscheidungsprozess in Ihrer Zielgruppe? Wie viele Personen sind daran beteiligt?

Eine Kaufentscheidung zu treffen oder sich für einen Geschäftspartner zu entscheiden, ist kein rein rationaler Denkprozess, sondern in höchstem Maße eine emotionale Entscheidung basierend auf Wertschätzung, Glaubwürdigkeit und Qualität. Der klassische „Homo oeconomicus“ war gestern!

Unsere Vertriebsspezialisten bauen zu den Entscheidern, aber auch zu den ersten Kontaktpersonen persönliche Beziehungen auf, die unabdingbar für ein effizientes und professionelles Telemarketing sind.

Erfolgreiches und effizientes Telemarketing ist analog zu den Kaufentscheidungsprozessen in den Unternehmen ein langer Prozess. Der Beziehungsaufbau kann Wochen oder Monate dauern, bis aus den angebahnten Kontakten qualifizierte Termine und sich daraus stabile Kundenbeziehungen entwickeln.

Erfolgreiches Telemarketing ist auch Fleißarbeit und basiert auf einem kontinuierlichen Adress- und Wiedervorlagenmanagement. Erfahrungsgemäß schöpft das schnelle Abtelefonieren von vielen Kontakten das Potenzial Ihrer Zielgruppe nicht voll aus und bildet somit nicht die Basis für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung.

Die Terminquote liegt erfahrungsgemäß bei ca. 3-5% auf Basis der erreichten Entscheider (Nettokontakte).

Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

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Zitate unserer Kunden

Vorstellung bei Vertriebspartnern

„Die hohe Qualität von Dialog Telemarketing zeigt sich durch hohe Konversions-Raten und plausible Ergebnisse - das schafft Vertrauen...
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B2B-Marktforschung

„Timor Distler und das Team von Dialog Telemarketing haben für uns bei einem zeitkritischen Projekt Termine mit einer sehr spezialisierten Zielgruppe...
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Adressaktualisierung

„In 25 Jahren Geschäftstätigkeit sammeln sich doch einige Karteileichen in den Kundendaten. Das Team der Dialog Telemarketing schaffte...
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Mystery Calls

„Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Projektes...
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Messeeinladungsmanagement

„Das gezielte Einladungsmanagement mit persönlicher Ansprache unserer Zielkunden hat sich auf jeden Fall gelohnt...
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Neukundenakquise

„Die von Dialog Telemarketing generierten Termine waren von hoher Qualität. Wir konnten durch diese Leads...
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