Dialog Telemarketing

Dialog Telemarketing GmbH
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B2B-Kundenreaktivierung für einen weltweit tätigen Hersteller in der Aviation-Branche

 Lead

Vorgaben des Unternehmens/ Ausgangssituation

Das Unternehmen gehört zu einer internationalen Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich und stellt Messgeräte für die Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie her. Die Produktpalette umfasst Dichtprüfgeräte und Durchflussmessgeräte sowie gerätespezifische Software und Zubehör zur Messmittelüberwachung. Diese finden Anwendung in den Bereichen Automotive, Medical sowie der Elektronik- und Gas-Industrie.

Die Aviation Division der deutschen Zentrale des Konzerns beauftragte Dialog Telemarketing inaktive Kunden des Unternehmens anzusprechen. Zusätzliche Umsatzpotenziale sollten durch die direkte und professionelle Ansprache aufgedeckt werden. Es sollten telefonische und persönliche (Vorführ-)Termine für die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens vereinbart werden.

Ansatz und Vorgehen der Dialog Telemarketing

Dialog Telemarketing hat mit dem DTM-Kampagnenlauf© eine Vorgehensweise entwickelt, die auf eine kontinuierliche und nachhaltige Ansprache der potenziellen Zielgruppe setzt.

In einem ausführlichen Briefing wurde der Gesprächsleitfaden und die Bedarfsanalyse gemeinsam mit dem Auftraggeber und unseren Vertriebsspezialisten vorbereitet. Es wurde die „Aviation“-Branche insgesamt und die relevanten Produkte des Unternehmens im Einzelnen erläutert.

Das tagesaktuelle Reporting stellte die Ergebnisse ausführlich und transparent dar. Das Unternehmen hatte hierdurch nicht nur die volle Ergebnis- und Kostenkontrolle über die Kampagne, sondern konnte seine Vertriebsmitarbeiter optimal planen.

Ergebnisse der Kampagne

90% der Entscheider wurden erreicht und ein Lead abschließend generiert. Die Terminquote für die persönlichen und telefonischen Termine für die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens lag bei 23% (Nettokontakte).

Insgesamt dauerte der DTM-Kampagnenlauf© zur Kundenreaktivierung 16 Wochen. Dies unterstreicht, dass die kontinuierliche Leadgenerierung und den damit einhergehenden Beziehungsaufbau zwischen den (unbekannten) Zielpersonen und unseren Vertriebsspezialisten auf Fleißarbeit, Empathie und einer Portion Hartnäckigkeit basiert.

Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

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Zitate unserer Kunden

Vorstellung bei Vertriebspartnern

„Die hohe Qualität von Dialog Telemarketing zeigt sich durch hohe Konversions-Raten und plausible Ergebnisse - das schafft Vertrauen...
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B2B-Marktforschung

„Timor Distler und das Team von Dialog Telemarketing haben für uns bei einem zeitkritischen Projekt Termine mit einer sehr spezialisierten Zielgruppe...
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„In 25 Jahren Geschäftstätigkeit sammeln sich doch einige Karteileichen in den Kundendaten. Das Team der Dialog Telemarketing schaffte...
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„Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Projektes...
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„Das gezielte Einladungsmanagement mit persönlicher Ansprache unserer Zielkunden hat sich auf jeden Fall gelohnt...
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