Dialog Telemarketing

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Dialog Telemarketing GmbH
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89079 Ulm

Tel. +49 731 14 111 690

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Klassische Neukundenakquise in der Beauty-Branche für einen qualitätsbewussten Anbieter von Permanent-Make-up.

  Lead

Vorgaben des Unternehmens/ Ausgangssituation

Dialog Telemarketing sollte den Auftraggeber im Rahmen seiner Wachstumsstrategie mit seiner Vertriebsexpertise im Outbound unterstützen.
Konkret sollten Kosmetikstudios, Friseure, Waxingstudios oder Beautyinstitute kontaktiert und Leads für das Sales Team generiert werden. Zielpersonen waren Entscheiderinnen über den Einsatz von Permanent-Make-up (PMU).
Unsere Anrufe beinhalteten eine Adressqualifizierung und Ansprechpartnerermittlung sowie eine Bedarfsanalyse, gepaart mit Unterlagenversand und telefonischem Nachfassen.
Ziel der Kampagne war die Übergabe aller qualifizierter Leads mit Kaufpotenzial an den Auftraggeber.

Ansatz und Vorgehen der Dialog Telemarketing

Dialog Telemarketing hat mit dem DTM-Kampagnenlauf© eine Vorgehensweise entwickelt, die auf eine kontinuierliche und nachhaltige Ansprache der Zielkunden setzt.
In einem ausführlichen Briefing stellte der Auftraggeber sich und seine Produkte und Dienstleistungen detailliert vor. Des Weiteren wurde das neue CRM-System vorgestellt.
In wöchentlichen Reports wurden die Ergebnisse ausführlich und transparent dargestellt und besprochen. Das Unternehmen hatte hierdurch die volle Ergebnis- und Kostenkontrolle über die Kampagne.
Neben der Adressaktualisierung und Ansprechpartnerermittlung wurde eine umfassende Bedarfsanalyse durchgeführt:

1. Interesse an Produkten und Dienstleistungen des Auftraggebers
2. Vorstellung Produktangebot
3. Vorstellung Schulungsangebot
4. Vorstellung Finanzierungsmöglichkeiten
5. ggf. Abfrage der genutzten Wettbewerber

Ergebnisse der Kampagne / Einordnung

Es wurden ca. 400 Zielkunden kontaktiert, davon wurden trotz der schwierigen Erreichbarkeit 78% erreicht, 22 % wurden auch nach 7-10 Anrufversuchen an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tages- und Uhrzeiten nicht erreicht.

Insgesamt liegen Potenzial und Verkaufschancen mit ca. 11% auf einem guten Niveau.

Erfahrungsgemäß kommt es bei erklärungsbedürftigen „handfesten“ Produkten wie Sensoren, Büromöbeln, Maschinen, Bauteilen für Maschinen zu einem Potenzial von 25 bis 35%, bei „abstrakten“ Produkten wie Software oder Lizenzen zu einer Terminquote von 3-5%. Reine Dienstleistungen wie Beratungsleistungen, Coaching und Schulungen für bspw. Führungskräfte kommen auf Terminquoten von unter 1-2%.


Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

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Zitate unserer Kunden

Vorstellung bei Vertriebspartnern

„Die hohe Qualität von Dialog Telemarketing zeigt sich durch hohe Konversions-Raten und plausible Ergebnisse - das schafft Vertrauen...
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B2B-Marktforschung

„Timor Distler und das Team von Dialog Telemarketing haben für uns bei einem zeitkritischen Projekt Termine mit einer sehr spezialisierten Zielgruppe...
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Adressaktualisierung

„In 25 Jahren Geschäftstätigkeit sammeln sich doch einige Karteileichen in den Kundendaten. Das Team der Dialog Telemarketing schaffte...
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„Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Projektes...
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„Das gezielte Einladungsmanagement mit persönlicher Ansprache unserer Zielkunden hat sich auf jeden Fall gelohnt...
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Neukundenakquise

„Die von Dialog Telemarketing generierten Termine waren von hoher Qualität. Wir konnten durch diese Leads...
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