Dialog Telemarketing

Dialog Telemarketing GmbH
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89079 Ulm

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Installateure in der Türkei: Ansprache von potenziellen Vertriebspartnern für einen weltweit agierenden Hersteller in der Klima- und Heiztechnik

 Lead

Zielgruppenbeschreibung

Installateure sind schwierig erreichbar, meist auf Baustellen unterwegs oder beim Endkunden vor Ort. Sie sind bodenständig, nah am Endkunden und Vertriebspartner Ihrer Produkte. Als Multiplikator schaffen sie die Nachfrage und sind Vertreter Ihrer Marke. Dennoch sind Installateure markenunabhängig und arbeiten mit mehreren Herstellern von Heiz- und Klimatechnik zusammen. Wissen Sie wie Ihre Vertriebspartner „ticken“? Welche Marken bauen Sie bevorzugt ein und warum?

Vorgaben des Unternehmens/ Ausgangssituation

Ein Hersteller von Klima- und Heiztechnik will im Rahmen seiner Expansionsstrategie neue Märkte erschließen. Vorab durchgeführte Marktpotenzialanalysen brachten das Ergebnis, dass die Türkei ein hohes Absatzpotenzial besaß. Passend zu bestehenden Vertriebsorganisationen auf bereits etablierten Märkten in anderen Ländern, bedurfte es neuer Vertriebspartner vor Ort. Dialog Telemarketing sollte das Unternehmen mit seiner Expertise im Telemarketing-Outbound unterstützen.

Ansatz und Vorgehen der Dialog Telemarketing

Dialog Telemarketing hat mit dem DTM-Kampagnenlauf© eine Vorgehensweise entwickelt, die auf eine kontinuierliche und nachhaltige Ansprache der potenziellen Zielgruppe setzt.
Mit unseren langjährig beschäftigten Native-Speakern haben wir, entsprechend unserer Philosophie „Hergestellt in Deutschland“, die Zielgruppe auf Augenhöhe und emphatisch abgeholt.
In einem ersten Workshop wurde die Vorgehensweise gemeinsam mit dem Auftraggeber und unseren Vertriebsspezialisten methodisch und branchenspezifisch vorbereitet. Es wurde der Gesprächsleitfaden und die Einwandbehandlung formuliert und der Prozess der Ergebnislieferung definiert. Die Ergebnisse wurden in übersichtlichen und transparenten Reports kontinuierlich an den Auftraggeber zurückgespielt. Der DTM-Kampagnenlauf© dauerte ca. 3,5 Monate.

Ergebnisse der Kampagne

Die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens haben 1.500 Entscheider persönlich besucht. Aus diesen Leads wurden 300 Entscheider zu kaufenden Kunden mit einem jährlichen Umsatz von ca. 5 Mio. €.

Fazit: Als ein Bestandteil der Expansionsstrategie des Unternehmens, bildeten die durch Dialog Telemarketing qualifizierten Leads die Grundlage für einen erfolgreichen und nachhaltigen Markteintritt.

Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

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Zitate unserer Kunden

Vorstellung bei Vertriebspartnern

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„In 25 Jahren Geschäftstätigkeit sammeln sich doch einige Karteileichen in den Kundendaten. Das Team der Dialog Telemarketing schaffte...
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„Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Projektes...
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„Das gezielte Einladungsmanagement mit persönlicher Ansprache unserer Zielkunden hat sich auf jeden Fall gelohnt...
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