Adressen Selektion und Kauf mit Dialog Telmarketing

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Dialog Telemarketing GmbH

Ermitteln Sie Ihre Chancen im Markt. Lernen Sie Ihre Kunden und Ihren Wettbewerb kennen.

Business-to-Business-Marktforschung liefert gezielte Analysen zur Zufriedenheit von Unternehmenskunden, zur Markenloyalität und zu Produkt- und Leistungsanforderungen. Sie bietet damit wichtige strategische Hinweise zur Entwicklung der Geschäftsbeziehungen auf Ihrem Markt.

Die Wechselbereitschaft von Kunden ist derzeit so hoch wie nie. Markttransparenz, Bieterportale und vor allem die unterstellte hohe Qualität bei den Anbietern stellen die Kundenloyalität auf eine harte Probe.

Sie kennen den Grundsatz:

Es kostet zehnmal mehr, neue Kunden zu gewinnen, als bestehende Kunden zu halten oder kurz auf einen Nenner gebracht: Neukundengewinnung kostet erstmal Geld, Bestandskunden bringen Geld.

  • Ist der Kunde mit Ihren Produkten und Serviceleistungen zufrieden?
  • Was denken Ihre Kunden über Sie?
  • Mit welchen Produkten oder auch Dienstleistungen können Sie bei Ihren Kunden punkten und wo nicht?
  • Von welchen Wettbewerbern beziehen Ihre Kunden Produkte und Dienstleistungen?
  • Wie schneiden Sie im Vergleich zum Wettbewerb ab (Benchmark)?

kundenzufriednheit

Die aus einer Marktbefragung gezogenen Kundenaussagen helfen, die eigene Organisation auf den Prüfstand zu stellen und Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Kundenzufriedenheit ist das Resultat eines Vergleichsprozesses zwischen der erhaltenen Leistung und den Erwartungen, die der Kunde im Zusammenhang mit dieser Leistung hat. Allerdings ist dieser Vergleich immer individuell und subjektiv.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Messung und Entwicklung von Qualität im Kundenkontakt.

Kundenzufriedenheit ist ein kontinuierlich zu beobachtender und zu messender Prozess, bei dem wir Sie gerne unterstützen. Wichtige Kenngrößen sind in diesem Zusammenhang zum Beispiel die Wiederkaufabsicht und die Weiterempfehlungsrate.

Dabei gilt es aber zu bedenken, dass es sich bei B2B-Befragungen um Expertengespräche handelt.

  • Die Geschäftsbeziehung mit den befragten Unternehmen besteht oft schon lange.
  • Bevor Unternehmen Geschäftsbeziehungen eingehen, investieren sie viel Zeit in die Auswahl des richtigen Anbieters.

Weiterhin sind die Kaufentscheidungen im B2B-Geschäft zumeist komplexe und multipersonale Entscheidungen. Es entscheidet also nicht nur eine einzelne Person im Unternehmen, sondern einer endgültigen Kaufentscheidung liegen vielschichtige Entscheidungsprozesse in einem Unternehmen zugrunde.

Die verschiedenen Perspektiven der am Entscheidungsprozess beteiligten Personen müssen bei der Ansprache berücksichtigt werden. Unsere erfahrenen Vertriebsspezialisten besitzen hierfür ein besonderes Gespür und kommunikative Fähigkeiten, verbunden mit der notwendigen Empathie.

B2B-Marktforschung im Outbound: Ihre Vorteile

  • Wir sprechen Ihre Kunden direkt, persönlich und professionell an.
  • Wir ermitteln dabei für Sie relevante Marktinformationen.
  • Sie erfahren unmittelbar, wo Sie im Vergleich zum Wettbewerb stehen (Benchmark).
  • Sie können anknüpfend Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen.
  • Sie erhalten primäre Marktinformationen für Ihre strategische Ausrichtung.

Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

Weitere Informationen zu unseren Fallstudien finden Sie hier >>

Zitate unserer Kunden

Vorstellung bei Vertriebspartnern

„Die hohe Qualität von Dialog Telemarketing zeigt sich durch hohe Konversions-Raten und plausible Ergebnisse - das schafft Vertrauen...
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B2B-Marktforschung

„Timor Distler und das Team von Dialog Telemarketing haben für uns bei einem zeitkritischen Projekt Termine mit einer sehr spezialisierten Zielgruppe...
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Adressaktualisierung

„In 25 Jahren Geschäftstätigkeit sammeln sich doch einige Karteileichen in den Kundendaten. Das Team der Dialog Telemarketing schaffte...
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Mystery Calls

„Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Projektes...
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Messeeinladungsmanagement

„Das gezielte Einladungsmanagement mit persönlicher Ansprache unserer Zielkunden hat sich auf jeden Fall gelohnt...
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Neukundenakquise

„Die von Dialog Telemarketing generierten Termine waren von hoher Qualität. Wir konnten durch diese Leads...
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