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Dialog Telemarketing GmbH

Podcast als Teil des Marketings

Professionelle Podcasts als vertriebsunterstützende Ergänzung zur Outbound-Telefonie

Content Marketing im B2B bedeutet, zielgruppenrelevante und informative Inhalte zu erstellen und zu vermarkten. Ziel ist es, in aller erster Linie das Unternehmen und die dahinterstehenden „Köpfe“ als Experten und kompetente Lösungsanbieter bekannt zu machen.

An zweiter Stelle sollen qualifizierte Leads generiert werden. Dafür müssen die erstellten Inhalte für die potenziellen Kunden einen Mehrwert darstellen, dürfen aber auch unterhaltsam sein.

Zusammengefasst sollen folgende Ziele im B2B-Content-Marketing erreicht werden:

  • Leadgenerierung
  • Steigerung der Brand Awareness
  • Positionierung als kompetenter Lösungsanbieter
  • Erhöhung der Kundenbindung


Telefonannahme Service

Podcasts als Teil des Marketings

Podcasts als Teil des Content-Marketings im Audioformat tragen Ihre Botschaft auf eine authentische Art und persönliche Weise an die Zielgruppe heran. Die Zuhörer werden Teil einer Gesprächssituation und erfahren dabei allerlei Wissen über Sie und Ihre Leistungen. Form und Inhalt stärken das Vertrauen in Ihre Person und unterstützen Ihre vorhandene Expertise.

Podcasts: Ihre Vorteile

  • Podcasts passen in den Alltag
  • Podcasts erreichen Ihre Zielgruppe auf persönlicher Ebene
  • Podcasts stärken Beziehungen – sowohl im B2B als auch im B2C
  • Podcasts bauen Ihren Expertenstatus auf und stellen Sie als erfahrenen Lösungsanbieter dar.
  • Podcasts ergänzen die Customer Journey um einen zusätzlichen Touch-Point
  • Podcasts schaffen Aufmerksamkeit in Ihrer relevanten Zielgruppe
  • Podcasts erweitern Ihr Netzwerk

Unser Angebot

Ganz nach unserem Slogan „WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN“ bieten wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Moderatoren auf Sie und Ihre Expertise zugeschnittene Podcasts an.

Vorab werden in einem gemeinsamen Strategie-Meeting die Themen gesetzt und individuelle Schwerpunkte zusammen erarbeitet. Die Podcasts werden im Rahmen eines Webmeetings durchgeführt und haben eine Dauer von ca. 30 bis 45 Minuten.

Erfahren Sie mehr über unseren Kooperationspartner und erfahrenen Moderator Renee Ossowski unter https://trainerknowledge-talk.eu/unternehmen-stellen-sich-vor.

Als flankierende Marketing-Maßnahme zu einer vertriebsunterstützenden Kampagne sind Podcasts die ideale Ergänzung!

Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie ein erstes Beratungsgespräch mit uns! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

B2B-Leadgenerierung durch professionelles Telemarketing - der DTM Kampagnenlauf©

Lead

Warum Neukundenakquise?

Das Thema der Neukundenakquise ist unabdingbar für Ihren Unternehmenserfolg. Aktive Kunden werden aus den unterschiedlichsten Gründen zu inaktiven Kunden. Dies muss auch nicht zwangsläufig mit einer Unzufriedenheit über Ihre Services und Produkte einhergehen. Vielmehr kann schlichtweg der Weggang des bisherigen Ansprechpartners die Ursache sein. 

Die Durchführung einer Neukundenakquise im Rahmen einer Telemarketing-Kampagne durchläuft mehrere Prozessschritte und ist personal- und zeitaufwändig.

Erfolgreiche Leadgenerierung ist ein kontinuierlicher Prozess, der eine regelmäßige und systematische Vorgehensweise verlangt, um schlussendlich werthaltige Vertriebskontakte zu schaffen.

Ihre Vertriebsmitarbeiter sollten sich allerdings auf den eigentlichen Verkaufsprozess konzentrieren. Entlasten Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter mit der professionellen Unterstützung durch Dialog Telemarketing. Wir füllen Ihren Vertriebstrichter mit erfolgsversprechenden Leads.

Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, hat Dialog Telemarketing den DTM-Kampagnenlauf© entwickelt. Modular aufbauend passt sich der DTM-Kampagnenlauf© Ihren individuellen Bedürfnissen und den projektspezifischen Anforderungen an.

Beispielhaft ist folgender Ablauf im Rahmen der Neukundenakquise im Outbound.

1. Erstkontakt

Nach einem detaillierten kampagnenspezifischen Briefing mit Ihnen und unseren Vertriebsspezialisten stellen wir den Erstkontakt zur gesuchten Zielgruppe her. Wir ermitteln die richtigen Ansprechpartner und stellen das Leistungsportfolio Ihres Unternehmens vor. In dieser Phase des Vertriebsprozesses ist es unser Ziel, im Rahmen einer Bedarfs- und Potenzialanalyse das Interesse der Zielgruppe an Ihren Angeboten zu wecken.

2. Unterlagenversand

Unsere professionell ausgebildeten Vertriebsspezialisten verweisen mit von Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen auf Ihre Produkte und Dienstleistungen. Ist das Interesse der Zielgruppe geweckt, werden die personalisierten Vertriebsunterlagen versendet (E-Mail oder postalisch). Zudem wird zeitgleich ein telefonischer Nachfasstermin vereinbart.

3. Terminierung

Das zeitnahe telefonische Nachfassen in einem weiteren Anruf ist die Basis, um die nächste Phase des Vertriebsprozesses vorzubereiten. In diesem Gespräch prüfen wir, ob die versendeten Vertriebsunterlagen bei der richtigen Person angekommen sind und es werden erste Rückfragen aufgenommen. Der gesamte Gesprächsverlauf wird detailliert erfasst, so dass sich Ihre Vertriebsmitarbeiter optimal auf die individuellen Kundentermine vorbereiten können.

Wir sind stolz darauf, dass wir keine – wie wir es nennen „Kaffeetermine“ oder „Mitleidstermine“ vereinbaren. Unsere Kunden bescheinigen uns die hohe Qualität der Terminvorbereitung durch unsere Vertriebsspezialisten.

ABER: der Beziehungsaufbau zwischen unseren Vertriebsspezialisten und den Zielkunden ist ein langwieriger und kontinuierlicher Prozess: beginnend bei der Adressauswahl, über den Erstkontakt und die Bedarfsanalyse hinaus, bis zum Unterlagenversand, der anschließenden Nachfassaktion und der Terminvereinbarung.

Neukundenakquise im Outbound: Ihre Vorteile

  • Wir sprechen Ihre Zielkunden persönlich und professionell an.
  • Wir ermitteln dabei für Sie relevante Zusatzinformationen (Interessensgrad, Potenziale).
  • Sie erhöhen durch die direkte Ansprache die Wirksamkeit von Direktmarketing-Aktionen (bspw. Mailings).
  • Sie motivieren Ihr Vertriebsteam durch qualifizierte Adressen mit hohem Kaufpotenzial.
  • Ihr Vertriebsteam kann sich somit optimal auf die Termine vorbereiten.

Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

Weitere Informationen zur Neukundenakquise finden Sie hier >>

Zitate unserer Kunden

Vorstellung bei Vertriebspartnern

„Die hohe Qualität von Dialog Telemarketing zeigt sich durch hohe Konversions-Raten und plausible Ergebnisse - das schafft Vertrauen...
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B2B-Marktforschung

„Timor Distler und das Team von Dialog Telemarketing haben für uns bei einem zeitkritischen Projekt Termine mit einer sehr spezialisierten Zielgruppe...
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Adressaktualisierung

„In 25 Jahren Geschäftstätigkeit sammeln sich doch einige Karteileichen in den Kundendaten. Das Team der Dialog Telemarketing schaffte...
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Mystery Calls

„Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Projektes...
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Messeeinladungsmanagement

„Das gezielte Einladungsmanagement mit persönlicher Ansprache unserer Zielkunden hat sich auf jeden Fall gelohnt...
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Neukundenakquise

„Die von Dialog Telemarketing generierten Termine waren von hoher Qualität. Wir konnten durch diese Leads...
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